2-3 Jahre

Das bin ich, das will ich!

Aufregende Dinge ereignen sich im dritten Lebensjahr. „Alleine!“ ist das große Wort (neben „Nein!“, natürlich). Kleine Erfolge beflügeln das Kind und stärken das Selbstvertrauen. Und dadurch motivieren sie ungemein zu vielen neuen Entdeckungen!

Fähigkeiten, die im Vordergrund stehen, sind:

  •     Selbstständigkeit
  •     Konzentration und Gedächtnis
  •     Motorik und Bewegung
  •     Spracherwerb und Wortschatz
  •     Fantasie und Kreativität


Unsere Spielbücher und Spielzeuge sind zur Unterstützung dieser Fähigkeiten entwickelt worden.

Wer wohnt in dieser Höhle?

Wie aufregend: Eine Höhle im Wald! Wer dort wohl wohnt?

Großer kleiner Hase

Großer kleiner Hase
Der kleine Hase möchte schon viel größer sein, doch manchmal ist es auch von Vorteil, klein zu sein.

Mit echter Ostheimer-Holzfigur zum Herausnehmen!

Kann jeden Tag Geburtstag sein?

Geburtstag ist toll! Juchhu! Aber muss Leon wirklich den Gästen die Hand geben?

Komm mit in unsere kleine Stadt! Mein Wimmelbuch

Lilly und Max machen einen Ausflug in ihre kleine Stadt. Auf jedem Bild gibt es viel zu entdecken!

Wie kommt Oma ins Telefon?

Leon will telefonieren! Aber wie kommt Oma bloß ins Telefon?

SET: Handpuppe Fuchs + Buch

Lesen und Spielen: Der kleine Fuchs ist der Held des Buches.

Puppe Lotta

Die echte Lotta-Puppe von Käthe Kruse! Eine tolle Freundin für alle Kinder.

Leon & Lotta: Geschichten zum Hören

Liebevoll gesprochene kurze Hörgeschichten, in kleinkindgerechtem Tempo gehalten und ...

Leon & Lotta: Mehr Geschichten zum Hören

Hör doch mal! Mehr tolle Geschichten als liebevoll gemachtes Hörbuch.

 

 

Hilft ein Frosch gegen Tantenküsse?

Leon ist schon groß und stark. Er kann viele Sachen. Aber er will keinen Kuss von Tante Marianne!

Na klar, das kann Leon schon alleine!

Leon kann ganz viele Sachen schon alleine. Aber alleine aufräumen? Auf keinen Fall!

Summ, summ, summ! Mein erstes Fühlbuch

Oh, wie weich, oh, wie glatt, oh, wie zart! Tasten und Fühlen machen nicht nur Spaß ...

Finde unsere Freunde

Etwas ist versteckt, dann wird es entdeckt – was für ein toller Spaß! In der Blüte, hinter der Baumrinde, zwischen saftigen Kirschen ...

Memospiel

So hübsch kann ein Memospiel sein! Viele Besonderheiten zeichnen dieses wunderschöne Blumenmemo aus.

Leon & Lotta Domino

Gewonnen! Juhuu! Das kann durchaus sein, den dieses Spiel können auch die Kleinsten schon spielen und gewinnen.

Handpuppe Käfer oder Biene

Schmusetuch, Kuscheltier und Handpuppe in einem! Die kuscheligen Handpuppen aus samtig-weichem Material ...